Kastensteinerwand. Bergweihnacht

Kastensteinerwand Alm Willkommen

kastensteinerwand

Der Abend war dann ein weiteres Highlight, Käsefondue auf der Hütte, Pistenraupenfahrt inbegriffen. Karin, Judith und die Kids schnappten sich die Ski, Stefan das Snowboard und ich die Telemarker und zusammen ging es auf die Piste. Aufstieg zur Kastensteinerwand Vom Ortszentrum Bischofswiesen führt ein beliebter Spazierweg durch die Datzmann Siedlung in Richtung. Am Parkplatz in Hintertal standen schon drei Autos, als wir aufs starteten. Ein Traum in Pulver, eigentlich nicht schwer, aber im Schneesturm, Nebel und ohne bestehender Spur nicht ganz leicht zu finden.

Winterwandern: Maximiliansreitweg nach Winkl

kastensteinerwand

Dieser Aufstieg über die Straße bietet sich als Abstecher einer Wanderung auf dem Maxilimilians Reitweg vom an. Am Wochenende danach war Tirol schon unter Quarantäne und Lena und ich konnten nicht mehr wie geplant in den Kaiser. Nachdem wir die Kinder an der Talstation Valata verabschiedet hatten, stiegen wir über Teile der Talabfahrt und die Rodelbahn nach Cuolm Sura 1 Stunde, 360 hm und von dort weiter zum oberen Ende des Sasolas-Schlepplifts auf ½ Stunde, 170 hm. Abends gabs im Moorstüble sehr leckere Pasta und für uns Hungrige sogar noch einen Nachschlag! Während sich die Meisten Richtung Norden und Osten wandten, stapften wir Richtung Westen, zur Karrinne. Der Maximiliansreitweg ist Teil des Alpenweitwanderwegen Berchtesgaden - Salzburg, sowie des Maximiliansweges, der vom Bodensee zum Königssee führt. Auch schön und glückliche Gesichter sieht man bei uns ja praktisch immer, wenn wir am Berg unterwegs sind. Der Schneefall von Mittwoch war bitter nötig, verdächtig grün bzw.

Bergweihnacht

kastensteinerwand

Die Abfahrt, sowohl oben, wie auch der untere Hang mit den Kindern, war dann ein Pulvertraum. Tourendetails: Start: Kastensteinerwand Alm 750m Ziel: Großer Rauhenkopf 1604m Länge der Tour: 6,7km Höhenmeter: 960m Dauer: 4h Schwierigkeit: leicht-mittel Musik: push by Fog Lake is licensed under a Attribution License. Dort freuten wir uns auf ein bisschen Essen und ein Bier, die Rechnung hatten wir nicht mit dem Wirt gemacht. Il Fewo Erlengrund dista 30 km da Salisburgo e 3,8 km da Berchtesgaden. Ein wirklich superschönes Wochenende, das unbedingt wiederholt werden muss! Als wir am Taubensteinparkplatz ankamen, ging es zu wie im Taubenschlag ein Witz, ein Witz und so reihten wir uns zum Aufstieg durch den Lochgraben ein. In loco troverete un giardino con barbecue, mentre nelle vicinanze potrete praticare escursionismo e sci.

Winterwandern: Maximiliansreitweg nach Winkl

kastensteinerwand

A vostra disposizione anche una terrazza. Nun ging es ans letzte Kapitel unserer Geschichte, der Aufstieg zum Taubensteinhaus. So nahm sich Chanti frei und zusammen machten wir teilweise im Schneesturm die freien Hänge vom Piz Mundaun unsicher. Hin und wieder kann man durch die Bäume den Blick auf den Watzmann genießen. Später trifft man auf eine Forststraße der man kurz folgt bis zum Blauen Kastl.

Bischofswiesen 2020: Best of Bischofswiesen, Germany Tourism

kastensteinerwand

Man würde gar nicht meinen wie viele Gesprächsthemen sich so bieten. So gings für uns ohne Pause weiter zur Taubensteinbahnbergstation ½ Stunde, 120 hm und dadurch ohne abgeblasenen Taubensteinsattel zum Lochgraben und dem Auto. Nachdem die Kinder wieder abgegeben waren, zogen Chanti und ich unsere Spuren vom Piz nach Cuolm Sura und Sasolas und schlussendlich sogar bis Valata. Das letzte Stück zum Piz Mundaun ging es durch die steilen Nordosthänge und eine kurze Rinne entlang des Sommerwegs hinauf bis zum Gipfel 1 Stunde, 300 hm. Dem Großen Rauhenkopf, einen Ausläufer des Untersberg. Nun ist die Skitourensaison also genau so abrupt vorbei wie für mich.

Kastensteinerwand Alm Willkommen

kastensteinerwand

Wir folgen dem Wegweisern zum Rauhenkopf zunächst durch ein Waldstück. Irgendwie hatten wir diese Saison noch keine Feierabendtour geschafft, das mussten Vladi, Stephan und ich dringend ändern. Aber wir erwischten zumindest die Abfahrt durch den Wald an der Aufstiegsspur und sparten uns somit den unangenehmen Wiederaufstieg zur Kallbrunner Alm. . Sonntag brachte dann etwas weniger schönes Wetter, aber immer noch guten Schnee und einen weiteren schönen Skitag mit den Kindern, an dem uns auch Chanti und Joël begleiteten.

`s Wandei: Kastensteinerwand Bischofswiesen

kastensteinerwand

Erst im Waldstück gab es eine Tragepassage, wobei dieser Teil der Abfahrt bei viel Schnee schon unschön ist. Nach vier Tagen Skifahren gingen wir im Schneesturm Rodeln. Nach einem herzlichen Empfang am Freitagabend, begrüßte uns der Samstag mit strahlend blauem Himmel. Liebe Wandei-Freunde, Wir möchten uns nochmals für Eure Unterstützung der heimischen Gastronomie bedanken und empfehlen Euch für kommendes Wochenende wieder unsere kleine aber kompakte Speisekarte to go an! Dieses Wochenende hatte es uns schon wieder ins Berchtesgadener Land verschlagen und weil Sonntag nicht nur mein Geburtstag sondern auch noch Bombenwetter war, gings wieder mit den Skiern in die Berge. Die Straße ist zwar schmal und stellenweise steil, aber gut ausgebaut. Ein super schöner Skitag außer einem kleinen Missgeschick meinerseits, was mir mein Knie etwas übel nahm , den wir bei Chanti und Joël auf der ausklingen ließen.